Liebe Studierende,

neben der Hochschulpolitik organisiert die FSI auch viele Events, über die wir euch auf dieser Seite gerne etwas erzählen möchten.

FSI-Party:

Das wohl bekannteste Event ist die legendäre FSI-Party, bei der wir den Semesterstart (oft mit Mottopartys) gebührend feiern.

Unikino:

Seit einigen Semestern veranstaltet die FSI das Unikino. Für gerade einmal 1,50€ Eintritt kommen Filmliebhaber auf ihre Kosten. Bei Klassikern, aktuellen Filmen oder internationalen Spezials ist für jeden immer mal wieder etwas dabei.

Sustainable Sunday:

Ein digitales Event der FSI-WiSo ist der Sustainable Sunday. Jeden Sonntag ist ein anderes Thema aus dem Themenfeld „Nachhaltigkeit“ zentraler Punkt unserer Instagram Story. Ob nachhaltige Maßnahmen der Universität, Saisonalitäten aus dem Supermarkt oder DIY-Tipps – der Sustainable Sunday ist auf jeden Fall einen Klick wert. 

 

Folgt uns doch gerne auf Instagram 🙂

Kaffeeklatsch:

Ihr habt euch schon gefragt, warum es manchmal herrlich nach frischem Kaffee in der Uni duftet? Ganz einfach: Weil wir euch in den harten Unizeiten ab und zu mal Gutes tun wollen. Deswegen findet in regelmäßigen Abständen und vor großen FSI-Events unser Kaffeeklatsch statt. Hier versorgen wir euch mit Snacks, Limo und Kaffee, damit ihr gestärkt in eure nächste Vorlesung gehen könnt.

Jumping Dinner:

In der Nürnberger Version des „Laufgelages“ – dem FSI Jumping Dinner – kommen alle Hobbyköche zum Zug. Darüber hinaus ist es eine tolle Gelegenheit neue Leute kennenzulernen und mal einen Blick in andere Wohnungen zu werfen. Das Konzept ist ebenso einfach wie genial: Alles was Ihr braucht,ist einen Kochpartner und eine Wohnung in Zentrumsnähe. Ihr bekommt einen Gang zugeteilt, den ihr für 4 Gäste zubereitet. Im Anschluss kommt ihr in den Genuss bekocht zu werden und ‚jumped‘ sozusagen quer durch die Stadt und werdet zu den übrigen Gängen eingeladen.

Theaterabo:

Für alle Kulturfans und solche, die es werden wollen, bietet das Theaterabo ein tolles Angebot. In verschiedenen Abonnements können unterschiedliche viele Vorstellungen im Opernhaus und Staatstheater gebucht werden und für nur 10€ pro Veranstaltung könnt ihr Musicals , Oper oder Theaterstücke genießen.

Erstichallange:

Im Oktober findet nach der ersten Vorlesungswoche die Erstichallenge statt. Es ist eine tolle Möglichkeit für Erstis die Kommilitonen auch mal außerhalb der Uni kennenzulernen und bei verschiedenen Stationen Teamfähigkeit und Geschick zu beweisen.

Um kein Event zu verpassen, schaut gerne bei unseren Social-Media-Kanälen oder der FSI Pinnwand gegenüber vorm H4 vorbei.