Information und Aufklärung

Home Unsere Arbeit Information und Aufklärung

Bei uns bekommt ihr eine umfassende Studienberatung. Dabei arbeiten wir mit den offiziellen Fachberatern wie Lehrstuhlmitarbeitern zusammen, geben aber auch unsere subjektive Sicht der Dinge wieder, die für Studierende häufig genauso wichtig ist. Dabei kommt euch die Erfahrung von momentan fast 80 Studierenden (Stand Mai 2014) zur Hilfe, da vom Erstsemestler bis zum letzten Mastersemester Studenten aller Jahrgänge und

Studienschwerpunkte vertreten sind. Jeden Tag gibt es für euch in unserem Büro (Raum LG 2.234) Beratung – von Studi zu Studi. Generell gilt dabei, wenn die grüne Tür offen ist seid ihr Herzlich Willkommen. Sollten wir euch einmal nicht spontan weiterhelfen können, da eure Frage zu fachspezifisch ist, so haben wir fast immer jemanden an der Hand, der genau diesen Schwerpunkt etc. belegt und werden euch weitervermitteln. Neben der Information und Beratung wollen wir aber auch zur Aufklärung und Meinungsbildung beitragen. Deshalb schreiben wir für euch die Fachschaftszeitung, die jährlich zum Sommersemester publiziert wird und gerne jederzeit bei uns im Büro abgeholt werden kann. Auch andere interessante Veranstaltungen wie beispielsweise der Informationstag über Studienschwerpunkte (hauptsächlich interessant für Studenten des 2. Semesters) oder die Vollversammlung aller Studierenden werden von uns mitorganisiert und verbessert. Haltet nach den grünen Plakaten und Infoflyern Ausschau, denn Maigrün ist unsere Farbe ;)