Studentenleben

Home Unsere Arbeit Studentenleben

Eine weitere Haupttätigkeit der FSI besteht in der Verbesserung des Studentenlebens. So bietet die FSI jedes Semester unterschiedlichste Veranstaltungen und Events an, um den Studenten den Unialltag vergnüglicher zu machen.

So organisieren wir häufig Kneipentouren, die vor allem für Unineulinge perfekt zum Kennenlernen der Nürnberger Barlandschaft sowie zum Kontakte knüpfen sind.

Mittlerweile legendär sind natürlich unsere FSI Party, welche jedes Semester von uns organisiert wird. Diese finden in unterschiedlichen Locations in Uninähe statt und begeistern immer durch beste Atmosphäre und Stimmung.

Aber nicht nur die Nachtschwärmer kommen bei uns auf ihre Kosten. Umsonst oder zu einem kleinen Unkostenbeitrag könnt ihr an den verschiedensten Kultouren teilnehmen, die immer wieder von uns organisiert werden. Bisher haben wir unter anderem den Tiergarten, die Nürnberger Sternwarte, die Lochgefängnisse und die historischen Felsengänge besucht, um nur eine kleine Auswahl zu nennen.

Es werden auch bei Gelegenheit Vorträge von uns auf die Beine gestellt, bei denen wir die unterschiedlichsten Personen oder Gruppen in die Uni einladen, um außerhalb des gewohnten Vorlesungstrottes ein spannendes Umfeld in der Uni zu schaffen.

Das Jumping Dinner ist ein weiteres FSI- Event. Hier werden alle Studenten in Gruppen aufgeteilt und müssen sich jeweils gegenseitig einen Gang des Essens in ihrer Wohnung auftischen. Perfekt zum Kennenlernen neuer Leute!

Sehr beliebt ist auch unser FSI-Kaffeeklatsch, welcher während des Semesters stattfindet. Hier könnt ihr euch bei kostenlosem Kaffee und Keksen, über die FSI informieren und natürlich ebenso Fragen und Probleme der Uni ansprechen.

Ihr wollt selbst was an der Uni bewegen? Dann schließt euch uns an und kommt einfach mal zur FSI Sitzung. Eure Anlaufstelle ist die grüne Tür (LG 2.234), unser FSI-Büro. Dort versammelt sich die Mannschaft jeden Mittwoch um 18:30 Uhr, um dann in einem Seminarraum bei einem Bier die neuesten Themen anzusprechen und zu diskutieren. Das ist die Gelegenheit einzubringen, was ihr verbessern wollt und natürlich auch um die FSI näher kennenzulernen.

Um keines unserer Events zu verpassen, folgt uns Facebook oder Instagram (FSI Aktuell), da hier jede unsere geplanten Veranstaltungen geteilt wird!

Also – seid nicht schüchtern, wir freuen uns auf euch!